About

Gabriele Pflanzl. Content-Strategin.

Alles! Nur nicht grün hinter den Ohren.

Ich bin die Gründerin der Agentur Content Pflanze, lebe in Graz und arbeite für KundInnen in ganz Österreich. Vorzugsweise jedoch in Graz und Wien. Als ausgebildete Werbetexterin habe ich viele Jahre Inhouse- sowie in kleineren Werbeagenturen gearbeitet und mich später auf Public Relations spezialisiert. Natürlich gab es auch Abstecher in die Medienwelt. In kleineren Regionalblättern. Zuerst als Freie Redakteurin und später dann als CvD, getreu dem Motto: “Ich war jung und brauchte das Geld”

Als Bildungs-Junky kann ich zwei Lehrabschlussprüfungen, zig Textseminare, rudimentäre InDesign-Kenntnisse, eine HAK-Matura, ein Marketing-Diplom, einen Bachelor in Wirtschaftspsychologie und BWL sowie einen Master in Content Strategie aufzählen ohne dabei Luft holen zu müssen. Vom täglichen Kleinkrieg mit diversen Social-Media-Apps, CRS- und CMS-Systemen ganz zu schweigen.

Content Management on- und offline

Wichtig ist es mir, Strategien für effiziente und kostengünstige Verschränkungen von on- und offline Werbeaktivitäten zu entwickeln. Wobei ihr Fokus eindeutig auf dem Gebiet des Online-Marketings liegt. Stichwort: kostengünstig. Eine aktive und wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe mit dem/der AuftraggeberIn ist für mich dabei der Schlüssel zum Erfolg. Denn: „Wer mit seiner Agentur nicht ehrlich, offen und wertschätzend kommunizieren kann, der kann es auch nicht mit seinen Kunden!”